Eine kleine Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen

Dein #1 Vergleichsportal Qualitativ & Aktuell: Gut informiert findest du bei uns schnell das beste Produkt zum besten Preis
Unsere Vision ist es, den Einkauf im Internet zu vereinfachen. Daher wollen wir das #1 Produktvergleichsportal für Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden. Wir sind davon überzeugt, dass es einfacher werden muss, aus der Vielzahl der verfügbaren Angebote das beste Produkt zu finden. Mit unseren Portalen möchten wir dich vor Fehlkäufen bewahren und dir bei der Produktauswahl viel Zeit ersparen.

Unsere Unternehmensgeschichte

2004
Wir verstehen uns als Startup - obwohl unsere Anfänge bereits in das Jahr 2004 zurückreichen. Im Oktober 2004 startete mit Preisvergleich.org unser erstes Vergleichsportal. Mit dem Slogan „Wir Preisorgs senken die Preise!“ wollten wir schon damals Nutzern dabei helfen, günstige Preise im Internet zu finden.
2006
Im Sommer 2006 starteten wir mit Preisvergleich.at und Preisvergleich.ch, um unser Angebot auch in Österreich und die Schweiz auszuweiten.
2011
Durch den zunehmenden Wettbewerb im Markt für klassische Preisvergleiche sowie durch einige Google-Updates verloren unsere Portale ab 2011 jedoch zeitweilig an Reichweite.
2015
Im Jahr 2015 begann dann mit der Gründung eines neuen Unternehmens unser Neustart: Wir hatten die Idee, unsere Besucher fortan neben dem reinen Preisvergleich auch beim Vergleich verschiedener Produkte zu unterstützen.
2016
Als ein Ergebnis dieses Neustarts und um unsere neue Strategie zu untermauern, wurde Preisvergleich.org im Winter 2016/2017 zu testit.de.
2018
Im Frühjahr 2018 erfolgte dann die Umbenennung unseres Unternehmens in Preisvergleich Europe GmbH, mit der wir den klaren Fokus unseres Unternehmens auf die Vergleichsportale testit.de, Preisvergleich.at und Preisvergleich.ch zum Ausdruck bringen möchten.

Unser Team

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus über 15 Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Komplexität im Online-Handel zu reduzieren und Onlinehändlern neue Vertriebswege zu eröffnen. Der diverse Hintergrund der Mitarbeiter umfasst unter anderem jahrelange Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Softwareentwicklung und Journalismus. Diese vielfältigen Erfahrungen helfen uns dabei, in selbstorganisierten Teams innovative Lösungen zu entwickeln.

Spotlights - Unsere Kollegen

Stefan Laun
Stefan Laun
Gründer & Geschäftsführer
Bereits im Alter von 18 Jahren gründete Stefan sein erstes E-Commerce-Unternehmen. Parallel zu seiner unternehmerischen Tätigkeit studierte er Wirtschaftsmathematik und BWL an der Universität Marburg. Neben der Geschäftsführung trägt Stefan in der Scrum-Rolle des Product Owners die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Vergleichsportale.
Jan-Phillip Lynker
Jan-Phillip Lynker
Fachredakteur
JP studierte Medienwissenschaften in Marburg, ist ein zertifizierter Scrum-Master und arbeitete als Smartphone-Blogger. Er ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten andere Menschen für Technik zu begeistern und deren Alltag zu erleichtern. Seine Freude am Bewegtbild, Technik und Videospielen lebt er bei uns voll aus.
Kim Meulenbeld
Kim Meulenbeld
Fachredakteurin
Kim studierte Medienwissenschaft in Marburg und wollte nach einem Praktikum bei der Zeitung unbedingt weiter als Redakteurin arbeiten. Als Computer- und Technik-Fan hat sie neben Smartphones und Tablets auch Neuerungen in Haushalts- und Lifestyle-Themen im Blick. Die Suche nach Geheimtipps treibt sie an.
Tom Beck
Tom Beck
Fachredakteur
Tom ist als ehemaliger Technik- und Gamingredakteur bei der Jugendzeitschrift BRAVO in der Welt der Unterhaltungselektronik zuhause. Auch Trends und Entwicklungen wie Home-Assistants, Smartwatches oder Staubsaugerroboter hat Tom immer auf dem Schirm und freut sich auf die Zukunft der Heim-Automation.
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen
Fachredakteur
Thomas Johannsen hat sein Faible fürs Testen und Messen schon bei seiner Ausbildung zum Rundfunk- und Fernsehtechniker entdeckt. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur der Zeitschrift Tablet und Smartphone ist er seit über 15 Jahren auch als freier Autor und Testredakteur diverser Redaktionen tätig.
Maximilien Mourier
Maximilien Mourier
Account Manager
Maximilien studierte BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der International University Bad Honnef. Um sein Wissen im Marketing zu fundieren, arbeitete er zunächst bei der Porsche AG. Nach diesem Stopp zog es ihn zu uns nach Marburg. Seitdem lebt er sein Faible für Technik jeden Tag aus, begeistert unsere Kunden und unterstützt die eigenen Kollegen als Scrum-Master.
Dennis Schmidt
Dennis Schmidt
Personalverantwortlicher
Nach seinem Studium in Berlin verschlug es Dennis für lange Jahre ins Ausland und in die Arbeitswelt internationaler Großkonzerne wie Apple und Electronic Arts. Zurück in Deutschland kümmert er sich seither um all unsere Personalbelange und unterstützt als zertifizierter Scrum-Master zugleich seine Kollegen in ihrer täglichen Zusammenarbeit.